Sie sind hier: 50 Jahre KTS München > Fachtagung

Fachtagung "Seelsorgliche Beratung im Virtuellen Raum"

Am Nachmittag des 13. Novembers lud die Telefonseelsorge im Rahmen ihrer Jubiläumsfeierlichkeiten zu einer Fachtagung zu seelsorglicher Beratung im virtuellen Raum ein.

Richard Reindl, Professor für Soziale Arbeit an der Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg, hielt um 14.30 Uhr ein Impulsreferat zu Besonderheiten und Perspektiven der Beratung in mediatisierten Lebenswelten.

Präsentation von Prof. Reindl als PDF-Datei

Vortrag von Prof. Reindl als Audiodatei zum Nachhören

Anschließend wurde ich acht Resonanzgruppen mit Expertinnen und Experten von befreundeten Fachdiensten und Seelsorgeeinrichtungen am Thema weitergearbeitet.

Die Ergebnisse können Sie sich hier betrachten:

Ergebnisse der Resonanzgruppen

Download des Vortrags und aller Resonanzgruppen als Audiodatei zum Nachhören (als Zip-Datei)

 

„Nur wer lernt entwickelt sich weiter. Wer nicht mehr lernt, hat aufgehört sich zu entwickeln.“

Telefon

0800 / 111 0 111 (ev.)

0800 / 111 0 222 (kath.)